Beim Einsteigerkurs lernst Du das Klettern und Sichern im Toprope, das heißt, das Seil ist bereits oben in der Umlenkung eingehängt.

Du lernst alles über Dein Material, das Sichern mit dem GriGri, das richtige Einbinden mit dem Achterknoten und den Partnercheck, um nach diesem Kurs eigenständig mit Deinem Kletterpartner im Toprope zu klettern.

Der Kurs schließt mit der Prüfung zum „DAV Kletterschein Indoor Toprope“ ab.

Du hast bereits Erfahrungen mit dem Sichern im Toprope aber möchtest dein Wissen auffrischen oder nach eine Pause wieder einsteigen, dann melde dich im Kurs Sicherungsupdate Toprope an.


Wichtig! 

Du gehst zum ersten Mal klettern und bist dir noch nicht sicher, ob es der richtige Sport für dich ist? Dann empfehlen wir dir, zunächst den Kurs Probeklettern zu besuchen oder einen individuellen Termin (meist ohne Aufpreis) zu buchen. Hier hast du die Möglichkeit, das Klettern gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainer*innen im kleinen Rahmen sowie deine persönlichen Grenzen kennen zu lernen.