Unsere Jugendleistungseistungsgruppen sind in mehrere Altersklassen unterteilt, um den erfahreneren Kindern und Jugendlichen ein leistungsorientiertes Training bieten zu können, welches ihrem Alter angepasst ist. Geeignet sind Leistungsgruppen für Kinder und Jugendliche, die bereits Erfahrung im Kletter- und Bouldersport gesammelt haben und auf einem gewissen Leistungsniveau klettern/bouldern, welches unsere geschulten Trainer*innen ermitteln.

Unsere Kinder und Jugendlichen in den Leistungsgruppen trainieren gemeinsam, um ihre Leistungen zu steigern und zu verbessern. 

Die Kinder und Jugendlichen des Wettkampfkaders trainieren bei uns gemeinsam auf Wettkämpfe hin in den Disziplinen Lead-, Speedklettern und Bouldern.


Trainingstermine

Gruppe ab 6 Jahren: Dienstag & Donnerstag    von 16:00 bis 18:00 Uhr
Gruppe ab 11 Jahren:  Mittwoch & Freitag   von 15:30 bis 18:30 Uhr
Wettkampfkader: Mittwoch & Freitag   von 17:00 bis 20:00 Uhr

Voraussetzungen

Gruppe ab 6 Jahren:

6+ im Toprope klettern

min. 1 Jahr Klettererfahrung

Gruppe ab 11 Jahren: 

7 im Toprope klettern

min. 2 Jahre Klettererfahrung

Ort:

DAV Kletterzentrum Nordhessen, Johanna-Waescher-Straße 4, 34131 Kassel

Ansprechpartner:

Gruppe ab 6 Jahren:  

David Gräbener

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruppe ab 11 Jahren und Wettkampfkader:

Jonathan Wegener

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!