Kletterzentrum Nordhessen: Tel. 0561-2078807 | Anfahrt & Kontakt | Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr: 14:00 – 23:00 Uhr | Di, Do, Sa, So: 10:00 – 23:00 Uhr

Die Halle

Unsere Kletterhalle ist ein Leistungszentrum für Klettersport und beeindruckt neben unserem großen Topropebereich durch die spektakuläre Vorstiegswand.

ACHTUNG: In unserer Halle ist das Sichern mit dem Tube nicht gestattet, wir empfehlen auch das Sichern mit der Acht nicht.

Wir bitten dafür um Verständnis. Die Begründung kannst du in unserer Stellungnahme nachlesen.

Die Firma ArtRock baute uns im Jahr 2009 die Kletterwände mit einer Fläche von 920qm bis auf 14m Höhe. Wir haben 48 Umlenker, davon 33 mit eingerichteten Topropes. Wir bemühen uns die 120-150 Routen im Schwierigkeitsbereich von III-XI (UIAA) regelmäßig neu zu schrauben, um Dir immer Abwechslung und neue Herausforderungen zu schaffen. Außerdem stehen Dir bei uns in der Halle zwei Speedwände (10m Höhe) zur Verfügung.

Für den Vorstiegsbereich musst Du Dir ein Seil von mind. 40m Länge mitbringen oder Dir bei uns eines ausleihen; Im Topropebereich darfst Du Dir das Topropeseil abziehen und an der gleichen Stelle im Vorstieg nutzen und wieder als Toprope einhängen (beide Umlenker klippen, Expressen aushängen).